TheToni Sylt

Markenrelaunch, stilgerecht zum hohen Anspruch Sylts.
Die Backsteinvilla aus dem Jahr 1888 ist eine Rarität auf dem Sylter Immobilienmarkt. Unter der Federführung von Densch & Schmidt wurde dieses Unikat behutsam saniert, gekonnt durch einen stilvollen Neubau erweitert und so zu einem einzigartigen Ensemble mit 15 exklusiven Ferienwohnungen umgebaut. Besonders sind nicht nur die Kombination als alt und neu, auch die luxuriöse Ausstattung durch ein renommiertes belgisches Designbüro sowie die Lage – urban und doch ganz nah an Strand und Meer.

Aufgabe für bay:

Die bisherige Vermarktung unter dem Namen „Residenz Toni“ zeigte nach zwei Jahren nicht den gewünschten Erfolg. Densch & Schmidt wünschte sich eine neue Markenkommunikation, die zum einen dem hohen Niveau der Immobilie und der anspruchsvollen Klientel auf Sylt gerecht wird. Zum anderen sollte der Unikatcharakter durch die Kombination aus Alt- und Neubau betont werden.

Ergebnis:

Durch BAY erfolgte ein umfassender Markenrelaunch. Die Entscheidung der Immobilienentwickler durch Werterhalt neue Werte zu schaffen, mündete in dem Konzeptgedanken „Zukunft braucht Herkunft“. Er zieht sich konsequent durch alle Gestaltungsebenen und Kommunikationsmittel. Der Name wurde mit THE TONI prägnanter und internationaler. Das neue Logo ebenso wie die charakterstarke, edle Gestaltung unterstreichen nun den Luxus-Charakter des von Gegensätzen geprägten Gebäude-Ensembles. Zusätzlich betont durch ein typographisch inszeniertes Headline-Konzept, das ebenfalls mit diesen Gegensätzen spielt. 

Zu den Aufgaben von BAY zählten Logoentwicklung, Verkaufsbroschüre, Touch-Up Website und Social Media Auftritt sowie 3D-Renderings, Architekturillustrationen, Leaflets und ein Grundriss-Booklet. Auf Initiative von BAY wurde zudem eine brünierte Metalltafel von einer Manufaktur hergestellt und als Reminiszenz an die Villa von 1888 am Gebäude angebracht. Im Ergebnis entstand ein homogener Gesamteindruck, der sofort Erfolg zeigte: Nach dem Relaunch wurden innerhalb kürzester Zeit 11 von 15 Wohneinheiten verkauft.

Übersicht Leistungen

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie Ihr Projekt unverbindlich anfragen? Ihr Interesse an bay macht Sie interessant für bay.

error: Content is protected !!

Time to say
GoodBay?

Share with the world or come back!