The Fontenay Hamburg

The Fontenay ist ein führendes Luxushotel in Deutschland und ein Abbild des modernen Hamburg – eine Hommage an die Hansestadt. Unmittelbar an der Aussenalster gelegen, vereinen sich in diesem „Modern Classic“ auf besondere Weise urbane Natur und kosmopolitischer Lebensstil. Das Hotel ist Mitglied von „The Leading Hotels of the World“.

Aufgabe für bay:

Während der frühen Bauphase des The Fontenay-Gebäudes wurde bay beauftragt, die ganzheitliche Markenwelt für das kommende Luxushotel zu schärfen. Als wichtiger Teil des Experten-Teams wurde nicht nur ein differenzierendes Kommunikations-Konzept sondern auch eine einzigartige Corporate Identity entwickelt, die zusammen das The Fontenay im hartumkämpften Markt der Luxushotellerie individuell positioniert und international etabliert.

Ergebnis:

Durch eine in sich schlüssige Markenwelt, die den hohen Anspruch des Hotels widerspiegelt, ist ein klarer internationaler Markenauftritt entstanden. Für die unterschiedlichen Zyklen während der Entstehung des The Fontenay hat bay disziplinübergreifend Broschüren, Anzeigen, Kampagnen, Print Collateral, Logos und Speisekarten für die Restaurants/der Bar/dem Spa, Piktogramme für das Hotel-TV, das Interface-Design der Fahrstühle, Verpackungsdesign für Hotelprodukte, Leitsysteme am und im Haus gestaltet sowie die kreative Direktion u. a. für die der Website übernommen.

Seit 2015 ist bay die betreuende Designagentur für das Luxushotel The Fontenay.

AUSGEZEICHNET!

Pre-Opening Broschüre

Die Pre-Opening-Broschüre und dessen Kommunikationskonzept „Fontenay 10. Eine Hausnummer, ein Statement und 10 gute Gründe für das neue Luxushotel in Hamburg“ wurde mehrfach von internationalen Design-Awards nominiert und ausgezeichnet.

Imagebilder

Kreative Direktion, Lookbildung, Fotostyling, Shootingbegleitung, Bildbearbeitung

Übersicht Leistungen

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie Ihr Projekt unverbindlich anfragen? Direkt oder per Mail? Ihr Interesse an bay macht Sie interessant für bay.

error: Content is protected !!