Alte Wache Sylt

Charakterstarker Auftritt für ein außergewöhnliches Neubauprojekt.
Wo einst die Lister Feuerwache in List über die Sicherheit im Norden Sylts wachte, steht nun ein neues Highlight: das anspruchsvolle Neubauobjekt „Alte Wache“. Sowohl der Name wie auch die Architektur im Stile der New Yorker Feuerwehr sind eine Hommage an den geschichtsträchtigen Standort. Die 16 Apartments mit Premium-Ausstattung sind jedoch den Bedürfnissen der zukünftigen Bewohner gewidmet: höchste Qualität trifft auf Nachhaltigkeit und herausragendes Design.

Aufgabe für bay:

Bay wurde bereits während der Bauphase mit dem gesamten Markenauftritt des Immobilienprojektes beauftragt. Dazu zählte das gesamte Corporate Design, das gleichzeitig die Geschichte des Standortes würdigen und die Exklusivität des neuen Gebäudes betonen sollte – von Logo über Typographie bis zur Bild- und Farbwelt. Wichtigste Aufgabe war ein aussagekräftiges und verkaufsunterstützendes Exposé, welches die internationale Klientel auf Augenhöhe anspricht.

Ergebnis:

Die Reminiszenz an das Sylter Feuerwehrwesen zeigt sich bereits in der charakterstarken Bildmarke: ein herrschaftlicher Phoenix als Symbol für Wiedergeburt aus dem Feuer. Eine ideale Metapher für das Gebäude, das wie der Feuervogel für Transformation und Neuanfang steht. Dazu passend entstand ein edles Corporate Design, das vor allem im Exposé zum Ausdruck kommt. Dessen klare Struktur mit Grundrissen und wichtigen Fakten verleihen typographische und gestalterische Akzente ein eigenständiges Erscheinungsbild. Die stilvolle Farb- und Bildwelt spiegelt den Premiumcharakter der Immobilie und die ästhetische Architektur wider.

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie Ihr Projekt unverbindlich anfragen? Ihr Interesse an bay macht Sie interessant für bay.

error: Content is protected !!

Time to say
GoodBay?

Share with the world or come back!