SieMatic ist einer der führenden Küchenhersteller weltweit. Die Premium-Marke steht für einzigartiges Küchendesign von zeitloser Eleganz, für perfekte Verarbeitung und für individuelle Küchen- und Raumplanungskonzepte.
Als internationale Leadagentur verantwortete bay fünf Jahre lang die unverkennbare Bildsprache, die Ästhetik und das eigenständige Markenerlebnis von SieMatic. Dazu zählten beispielsweise die Konzeption des Fotolooks inklusive Styling oder die feinfühlige Gestaltung der Printkommunikation und sämtlicher digitaler Maßnahmen. Von der Produkteinführung bis zum Messeauftritt begleitete bay den gesamten Auftritt der Marke – gestalterisch und konzeptionell.
Von der Anzeige bis zur Website.
Vom gesamten Markenauftritt bis zum herausragenden Kommunikationsmittel – die Arbeiten der bay designagentur für SieMatic gewannen immer wieder die Zustimmung der Award-Jurys. Zuletzt wurde die SieMatic Markenbroschüre mit dem Red Dot Award: Brands & Communication Design 2020 ausgezeichnet, und SieMatic für alle Markenaktivitäten mit dem German Brand Award ’20 gewürdigt.
ReDot Design Award
Die Markenbroschüre von SieMatic erhält den begehrten „Red Dot“. Der Award ist die Auszeichnung für hohe Designqualität. Nur an Einreichungen, die mit ihrer guten Gestaltungsqualität und kreativen Leistung überzeugen, vergibt die internationale Jury das begehrte Qualitätssiegel.
Ein neues Küchenkonzept wird zum Leben erweckt: Die begleitende Kommunikation zur internationalen Produkteinführung der SieMatic SLX ermöglichte es bay, sich ganzheitlich mit der Ästhetik und Charakteristik eines völlig neuen Küchenkonzeptes auseinanderzusetzen. Die Herausforderung: Die besondere Haptik und die feinen Materialien der luxuriösen Küche sollten auch digital, in Bewegtbild und auf Papier erlebbar werden.
Für einen Premiumhersteller wie SieMatic gelten Messen als besondere Events, um sich als Marke und Partner zu präsentieren. Von der internationalen Möbelmesse bis zur alljährlichen Hausmesse – das Get-together von Fachleuten, Geschäftspartnern, Händlern und Journalisten musste auch kommunikativ begleitet werden: Mehrstufige Einladungskonzepte, stilvolle Gestaltung der Ausstellungsflächen oder die Bereitstellung von ebenso informativen wie hochwertigen Kommunikationsmitteln sind nur einige Beispiele für das breite Aufgabenspektrum.
Um die Marke SieMatic auch online immer wieder neu erlebbar zu machen, entwickelte bay schnell umsetzbare Content-Konzepte.
Kurze Videosequenzen geben Einblick in die innovative und durchdachte Produkt- und Designwelt. Interessante Interviews und exklusive Homestories geben spannende Einblicke hinter die Kulissen.
Oder möchten Sie Ihr Projekt unverbindlich anfragen? Ihr Interesse an bay macht Sie interessant für bay.