Das Sekthaus Raumland ist ein Familienbetrieb in Flörsheim-Deidesheim, der sich seit Jahrzehnten auf die Herstellung von hochwertigem Sekt in traditioneller Flaschengärung konzentriert. Das Ergebnis sind außergewöhnliche Spitzensekte, die regelmäßig begehrte Auszeichnungen erringen und den Vergleich mit großen Champagnermarken nicht zu scheuen brauchen: In der Fachpresse werden Raumland Erzeugnisse häufig als „der deutsche Champagner“ bezeichnet. Damit hat das Haus deutschen Sekt wieder auf die Landkarte der internationalen Genießerszene gebracht.
Das Sekthaus Raumland hatte geplant, eine neue Produktreihe außergewöhnlicher Selektionen in limitierten Auflagen aufzulegen: einzigartige Cuvées, die nur für wenige Monate erhältlich sind.
Bay war von Anbeginn an in diesen Launch eng eingebunden. Das begann mit der Entwicklung des Namens Momentum, unter dem die Selektion im Markt präsentiert wird. Anschließend wurde von bay der gesamte Markenauftritt konzipiert und in eine exklusive Produktausstattung umgesetzt: Design von Logo und Lettering, Gestaltung einer plakativen Wortmarke sowie schließlich der Front- und Rückenetiketten.
Mit der Momentum Selektion konnte eine ganz besondere Produktreihe aufgelegt werden, die das Portfolio von Raumland perfekt ergänzt und erweitert. Die Cuvée ist im Handel wie bei Genießern auf große Akzeptanz gestoßen und war kurze Zeit später ausverkauft.
AUSGEZEICHNET!
Die Pre-Opening-Broschüre und dessen Kommunikationskonzept „Fontenay 10. Eine Hausnummer, ein Statement und 10 gute Gründe für das neue Luxushotel in Hamburg“ wurde mehrfach von internationalen Design-Awards nominiert und ausgezeichnet.
Kreative Direktion, Lookbildung, Fotostyling, Shootingbegleitung, Bildbearbeitung
Möchten Sie Ihr Projekt unverbindlich anfragen? Ihr Interesse an bay macht Sie interessant für bay.